Jahreskonzerte

zurück

16. Jahreskonzert 2011, Sa. 01.12.2012,  Podium Düdingen

Bilder und Impressionen des Jahreskonzertes 2012 (Fotos: Seraina Lareida) 

15. Jahreskonzert der Musikschule Düdingen David’s Music World

 

TOP OF THE POPS

Am Samstag 01. Dezember 2012 fand bereits zum sechszehnten Mal das traditionelle Jahreskonzert der Musikschule David's Music World in Düdingen statt.

Bericht: Janine Rufener

Badabooom – und schon wieder ist ein Jahreskonzert vorbei.

Am 1. Dezember fand im Podium Düdingen schon das 16. Jahreskonzert der DMW statt. Allerdings mussten leider zwei alteingesessene Personen fehlen, nämlich der Gründer David Aebischer und der Gitarrenlehrer Yannick Schmidt. Aber das war halb so Schlimm, schliesslich sendeten sie uns via Technik eine wunderschöne Botschaft auf die Leinwand.

Jetzt können die zwei anhand dieses Berichts lesen, was sie verpasst haben (ätsch!). Denn an diesem Jahreskonzert folgte ein Highlight dem anderen: Die blinkende Brille, die einige Schüler während ihrem Auftritt trugen, ist hierbei sicherlich erwähnenswert. Wie ein Signallicht blinkte dieses orange Ding auf der Bühne.

Doch es stellt sich die Frage, ob die Schüler überhaupt etwas sehen konnten mit dieser grässlichen Brille. Die Einschränkung des zu beherrschenden Instruments wäre die Folge... Was natürlich auch voll witzig war, waren die Perücken der Moderatoren, richtig schön Wasserstoffblond, so wie die Haare des dazugehörigen Vorbilds (Lady Gaga). Nun ja, ich will ja nicht nur vom Outfit der Schüler sprechen, dies ist ja Nebensache. Das Wichtigste waren ja wohl die super Songs! Da hörte das Publikum, dass es sich gelohnt hat, jeden Samstagmorgen aufzustehen und zu proben. Die Songs waren nämlich einfach top, top, top – of the Pops!

Letztendlich muss noch die grandiose Direktion des neuen Gesangslehrers Andreas Lareida erwähnt werden, der beim Schlusssong einfach alles gab, was er an Energie zu bieten hatte. Insgesamt heisst es also von meiner Seite *Daumenhoch*, *chapeau* und *Bravo!* für diese gelungene Vorstellung!

 

TOP